Marcus Klingspohn ist neuer CDU-Vorsitzender in Kayhude

Foto: Kayhudes neuer CDU Vorsitzender Marcus Klingspohn (4. Von links) und der Landtagsabgeordnete Sönke Siebke (3. Von links) mit dem neu gewählten Vorstandsteam der CDU Kayhude.

Kayhude. Auf ihrer Mitgliederversammlung wählten die Kayhuder Christdemokraten Marcus Klingspohn einstimmig zu ihrem neuen Ortsvorsitzenden. Neumitglied Jörg Stutz (19 Stimmen) und Ulrike Rothenberg (15 Ja Stimmen) unterstützen den neuen Vorsitzenden als seine Stellvertreter.

Die langjährige Vorsitzende Helga Ellerbrock-Tidow trat nach ihrer ununterbrochenen Vorstandsführung seit 2000 und insgesamt vierzig Jahren im Ortsvorstand nicht zur Wiederwahl an. Sie trat 1981 in die CDU ein und wurde kurz darauf bis 1990 Schriftführerin, 1990 – 2000 stellvertretende Vorsitzende, von 2000 – 2024 erste Vorsitzende.

Die Kasse führt zukünftig Nina Ellerbrock nach ihrer einstimmigen Wahl. Als Schriftführer wurde Hanno Rothenberg in seinem Amt ebenfalls einstimmig bestätigt.

Als Mitgliederbeauftragte wird sich Sonja Ellerbrock für die Werbung im Dorf an der B432 zukünftig einsetzen.

Den Vorstand beraten die erfahrenen Mitglieder Helga Ellerbrock-Tidow und Bernhard Dwenger als Beisitzer.

Der Landtagsabgeordnete Sönke Siebke kam direkt aus der Haushaltsklausur der CDU-Landtagsfraktion, berichtete aus der aktuellen Kreis- Landespolitik und leitete die Vorstandswahlen

Der ehemalige Bürgermeister und Ehrenmitglied Bernhard Dwenger wurde für seine fünfzigjährige Mitgliedschat in der CDU geehrt.