Bernhard Dwenger ist Ehrenvorsitzender der CDU Kayhude

Foto: (vlnr.) Ole Plambeck (CDU Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter), Tino Matthiessen (Kayhudes Bürgermeister), Helga Ellerbrock-Tidow (CDU Ortsvorsitzende), Anja Jung (CDU-Kreistagsabgeordnete), Bernhard Dwenger (Ehrenvorsitzender der CDU Kayhude) und Sönke Siebke (Landtagsabgeordneter).

Kayhude – 20 Jahre hat sich Bernhard Dwenger als Bürgermeister für seinen Heimatort eingesetzt. Darüber hinaus war er auch mehrere Jahre Amtsvorsteher und hat sich in vielen weiteren Gremien auch über Kayhude hinaus kommunalpolitisch engagiert. Diese Ehre wurde auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Kayhude bekannt gegeben. Dabei würdigte die Ortsvorsitzende Helga Ellerbrock-Tidow die zahlreichen Verdienste von Bernhard Dwenger.

Der Fraktionsvorsitzende Nils Offer berichtete aus den Ausschüssen und vor allem zum Thema Regionalplanung und die damit verbundenen Zusammenhänge für die Gemeinde Kayhude.

Tino Matthiessen berichtete über seine ersten Monate im Amt als Bürgermeister.

Aus dem Kreistag hat die Kreistagsabgeordnete Anja Jung erzählt. Insbesondere ging es hierbei um die ÖPNV-Linie zwischen Bad Segeberg und Ochsenzoll entlang der B432.

Der Landtagsabgeordnete Sönke Siebke berichtete von seiner Arbeit im Agrar- und Umweltausschuss und hierbei von den aktuellen Themen, z. B. Ostsee, Niederungsstrategie und Wolf. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ole Plambeck erinnerte an die gute Aufstellung der CDU nach der Kommunalwahl 2023 und sprach über die Finanzpolitik des Landes mit den Auswirkungen für die Kommunen.

Die nächste Jahreshauptversammlung der CDU Kayhude mit Vorstandswahlen wird im Februar 2024 stattfinden.