Bernhard Dwenger ausgezeichnet

Kayhude. Um seine Leistungen zu würdigen, verleiht das Land als Anerkennung die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel in diesem an Bernhard Dwenger. Der langjährige Bürgermeister von Kayhude wurde von Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack bei einem Festakt in Kiel ausgezeichnet.

Aus Segeberger Zeitung:

Bernhard Dwenger engagiert sich seit 1978 in der Kommunalpolitik seines Heimatortes Kayhude. „Da begann ich als wählbarer Bürger im Ausschuss“, berichtet der 74-Jährige. 1989 rückte Dwenger in die Gemeindevertretung nach und blieb dort Mitglied bis zur Kommunalwahl in diesem Jahr. 2003 übernahm Dwenger das Bürgermeisteramt, das er 20 Jahre ausübte.

2019 wurde Bernhard Dwenger zudem zum Amtsvorsteher des Amtes Itzstedt gewählt. „Sein ruhiges und souveränes Auftreten half bei der Lösung von Konflikten über Parteigrenzen hinaus“, heißt es in der Würdigung der Innenministerin. Dwenger freut besonders, dass in Kayhude besonders früh ein Glasfasernetz verlegt werden konnte.